Sonntag, 22. Juni 2014

Schale aus Modelliermasse


Schon seit längere Zeit habe eine Packung mit lufthärtender Modelliermasse in einem meiner Bastelmaterialkartons. So richtig wollte mir aber nichts einfallen, was ich damit machen könnte. Ich hatte die Packung schon fast vergessen, da kam mir eine schöne Idee für meine Schwiegereltern - eine Seifenablage für das Waschbecken in der Gästetoilette. Da die Masse aber nach dem Trocknen nicht wasserfest ist, musste ich diesen Gedanken erstmal beiseite schieben. Etwas machen mit der Modelliermasse wollte ich aber dennoch.
Beim durchstöbern des Internets habe ich viele sehr schöne Ideen gefunden und ein paar davon verwirklicht.
Heute zeige ich Euch die erste Idee. Ein Schälchen aus Modelliermasse, dass mit Acrylfarbe bemalt wurde. Die Schmetterlinge sind ebenfalls aus Modelliermasse. Sie wurden mit einem Keksaustecher aus der ausgerollten Masse ausgestochen. Leider sind sie beim Trocknen von der Schale abgefallen, so dass ich sie nachträglich mit Heißkleber an der Schale befestigt habe.
Verschenkt habe ich die Schale mit einer Tüte Schmetterlingskekse.

Viele Grüße




Bastelidee aus dem Buch von Glücksflügel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen