Sonntag, 4. August 2013

Bei uns auf dem Balkon ...


... wächst zur Zeit ein Fliegenpilz.
Genau genommen ist er nur für das Foto kurz auf den Balkon gezogen. Sonst hat er brav die Balkontür vom Zuschlagen abgehalten. Wenn die Balkontür gerade nicht geöffnet ist, darf er an meiner Zimmertür stehen.
Den Pilz habe ich in einem Bastelkurs zwei Orte weiter gebastelt. Der Stoff war schon zugeschnitten und genäht, so dass der Pilz nur noch mit Sand und Watte gefüllt werden musste. Per Hand wurde der Hut an den Fuß angenäht. Zum Schluss wurde der Pilz auf eine Filzplatte gesetzt, deren Rand so eingeschnitten wurde, dass es aussieht als stehe er im Gras.
Ich war total erstaunt, als mir gesagt wurde, dass der Bastelkurs bereits seit etwa einem Jahr regelmäßig einmal im Monat stattfindet. Bisher hatte ich noch nichts davon mitbekommen, dabei halte ich doch nach soclehn Veranstaltungen permanent Ausschau. Glücklicherweise habe ich bei meiner ersten Erdbeersammelwanderung kurz an der Infotafel angehalten und geschaut, was es in nächster Zeit so gibt.
Beim nächsten Kurs bin ich wieder dabei. Wir wollen eine Luftzugstopperrolle basteln. Ich bin schon sehr gespannt. Dann kann ich auch gleich die eine Teilnehmerin fragen, ob sie mir für meinen Blog noch das Bild mit allen gebastelten Fliegenpilzen geben kann, die wir zum Abschluss auf die Wiese gestellt hatten.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen