Sonntag, 28. Juli 2013

Bei der Suche...


... nach Bastelideen für meinen Bastelkurs bin ich vor einiger Zeit im VBS Katalog auf die Idee gestoßen mittels eines Transfermediums Ausdrucke mit dem Laserdruckeer auf Holz zu übertragen.
Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren und für kurze Zeit gab es sogar die Überlegung einen Notebookdeckel so zu verschönern. Was den Notebookdeckel anbelangt, haben wir uns dann aber doch für die klassische Aufklebervariante entschieden, da niemand sagen konnte, ob das Transfermedium auf Kunststoff hält.
Aber jetzt war dieses Transfermedium ja schon hier bei mir und da kann ich es ja nicht unausprobiert hier rumstehen lassen. Also musste eine Idee her. Beim Herumschauen in der Wohnung fielen mir die Küchensteckdosenleisten ins Auge. Ganz so toll sehen die ja nicht aus, aber man könnte ja etwas draufstellen, was den Blick von ihnen ablenkt. Im Internet habe ich zwei sehr schöne fruchtige Wallpapers gefunden, diese auf die richtige Größe beschnitten, ausgedruckt und auf einfach geweißelte Holzplatten mittels des Transfermediums geklebt. Trocknen lassen, das Papier anfeuchten, abrubbeln und dann nochmal mit dem Medium bestreichen. Simpel und super schön.
Wer es mag, dass das ganze etwas alt bzw. shabby aussieht, kann sich den letzten Anstrich sparen, dann sieht man noch restliche Papierfasern.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen