Sonntag, 2. Februar 2014

Salzteiglebkuchenmännchen


Letzten Sommer habe ich ein paar Dinge aus Salzteig gemacht. Die Schale hat leider nicht überlebt. Aufgrund der schlechten Erfahrung mit der Schale war ich sehr zurückhaltend was die vielen Salzteiglebkuchenmännchen anbelangte, die ich in der Weihnachtszeit als Baumschmuckanhänger verschenken wollte. Da sie aber bis Ende November keine Anstalten machten weich zu werden, nutze ich ein Wochenende, bräunte sie im Backofen und versah sie auf beiden Seiten mit ein paar Punkten, Augen, Mund aus weißer Acrylfarbe und einem Faden zum Aufhängen. Nach und nach verteilte ich sie in der Weihnachtszeit an liebe Menschen aus meinem Alltag, so wie vorletztes Jahr die 15-Minuten-Weihnachten-in-der-Tüte.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen