Sonntag, 22. September 2013

Selbstgemachte Sprudel-Bade-Kugeln ...

... habe ich mal von meiner besten Freundin geschenkt bekommen.


Im September-Bastelkurs habe ich selbst welche gemacht. Ich hatte es mir nicht so einfach vorgestellt Sprudel-Bade-Kugeln selber zu machen, doch das ist es.
Na gut, es mag auch daran gelegen haben, dass wir nichts abwiegen mussten, das war schon alles vorbereitet, aber so konnten auch keine Fehler durch falsches Abwiegen entstehen. Jede musste sich nur noch einen Duft, eventuell Blütenblätter und Farbe und natürlich eine Form aussuchen. Es gab ganz viele unterschiedliche Silikonformen. Ich habe mich für die klassische Kugelform entschieden, dafür wurde die Masse in teilbare Formen aus Kunststoff gefüllt und fest zusammengedrückt. Danach nur noch in den Kühlschrank oder das Gefrierfach und warten, warten, warten.

Eine Badekugel wird nächste Woche nach dem Berlin-Marathon dran glauben müssen.
Den Rest werde ich wohl verschenken... oder doch behalten, die Kugeln sehen schließlich auch sehr dekorativ aus... mal sehen. Das Rezept haben wir natürlich bekommen. Dem Nachmachen steht also nichts im Weg. Wie wäre es mit kleinen Fischen als Fußbadsprudelbadekugeln für alle, die keine Badewanne haben. Wäre auch eine gute Idee für meinen Bastelkurs in der Lebenshilfe. Probegebastelt habe ich ja jetzt schonmal.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen