Mittwoch, 31. Oktober 2012

Letzten Sonntag...

... haben wir trotz Schnee bei unserem letzten Bergzeitfahren dieser Saison teilgenommen. Auf Klickpedale habe ich diesmal verzichtet. Im Nachhinein ärgerlich, denn so verschneit wie es aussah war der Weg dann doch nicht. Ich habe sie jedenfalls den ganzen Weg nach oben vermisst. Naja, ist das Fahrrad schonmal umgerüstet, meine Zehen wird es bei der nächsten Ausfahrt freuen, die frieren im Winter immer so bitterlich in Klickpedalschuhen.

Bei der Gelegenheit haben wir unsere neue Anhängerkupplung und unseren Fahrradheckträger das erste Mal ausprobiert. Auch wenn ich mir sicher war alle Kabel der Anhängerkupplungssteckdose richtig angeschlossen zu haben, war ich beim Test am Samstag sehr froh, dass alle Lichter richtig reagiert haben.
Das Nachrüsten einer Anhängerkupplung ist gar nicht so schwierig. Da war die Entscheidung, welche es sein soll schwieriger. Auch der Kabelsatz ließ sich gut verlegen. Vermutlich müssen wir das Steuergerät zwar nochmal umsetzen, weil die Verkleidung sonst nicht mehr hinpasst, aber das machen wir erst wenn uns (okay, nur mir) die Finger nicht mehr abfrieren.

Viele Grüße

Sonntag, 28. Oktober 2012

Meine beste Freundin...





... hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Die Idee ist so schön! Jeder von Euch hatte bestimmt schon mal eine Phase in der er gerne aufgeschoben hat.

Meine beste Freundin ist in meinen Augen absolut keine Aufschieberin, trotzdem wollte sie gerne so einen Prokrastinationskasten haben, damit sie nicht so ein furchtbar schlechtes Gewissen haben muss wenn sie mal einen Tag nicht 8 Stunden an ihrer Diss arbeitet. Kaum hatte sie gesagt, dass sie das ja soooooo toll findet und unbedingt eines haben möchte, es das aber noch nirgens zu kaufen gibt, habe ich gesagt: "Ich mache Dir so ein Set."
Und dies ist dabei raus gekommen. Es ist nicht so schön wie das Original und ich habe auch nicht alles gemacht, aber die Stäbchen sind auf die neue Besitzerin abgestimmt.

Viele Grüße

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ich mache gerade...


... soooooo viele Dinge gleichzeitig und dadurch wird nichts so richtig fertig. Letzte Woche habe ich eine neue Ordnung in meine Bastelkisten gebracht und dabei sind mir doch tatsächlich noch mehr unfertige Dinge in die Hand gefallen.
Jetzt habe ich einen fein säuberlichen Stapel, den ich nach und nach abarbeiten werde.

Heute zeige ich Euch ein Bild, dass mir beim Computer entmüllen über den Weg lief. Den Anhänger habe ich an eine Fröscheliebende verschenkt.

Viele Grüße


Modellieranleitung für Frosch auf goldener Kugel.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Vor ein paar Wochen...


... hatte meine Mama Geburtstag. Irgendwann, es ist schon Jahre her, hat sie mal erzählt, dass sie Lichterbögen toll findet und auch gerne einen hätte. Seitdem habe ich mir vorgenommen, dass sie einen selbstgemachten von mir bekommt. Da ich ja mittlerweile wirklich gerne laubsäge, habe ich das Projekt Lichterbogen endlich in Angriff genommen. Eigentlich wollte ich hierfür die Laubsägevorrichtung für den Stichsägetisch ausprobieren, doch leider waren in der Verpackung nur Laubsägeblätteraufnahmen für die Stichsäge, die ich NICHT habe (gleich nachbestellt für das nächste Projekt). Also habe ich den Lichterbogen doch per Hand ausgesägt. Es ging besser als ich gedacht hätte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn nicht alles 100% gerade geworden ist.

Viele Grüße


Laubsägevorlage für Festlichen Lichterbogen aus dem Buch TOPP Das kreative Hausbuch Weihnachten.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Den Feiertag...


... haben wir damit verbracht, unsere Äpfel, die wir am Montag in Gierstädt bei der Apfelselbstpflücke geerntet haben, zu leckerem Apfelmus zu verarbeiten. Ich mag unser selbstgemachtes Apfelmus. Es ist ohne Zucker, hat kleine Stückchen und ist viel dickflüssiger als das was es im Geschäft zu kaufen gibt.
Diesmal ist unsere Einkocherei leider nicht ohne Verluste über die Bühne gegangen. Ein Glas ist gesprungen, und zwei Gläser haben nicht richtig geschlossen (das eine habe ich in Verdacht, dass es das ist, welches auch das letzte Mal nicht geschlossen hat, ich werde es wohl mal markieren und weiter scharf beobachten).
Trotzdem haben wir genug Apfelmus für das nächste Jahr. Beziehungsweise für die Zeit im Sommer, wenn es keine Äpfel mehr auf dem Markt zu kaufen gibt und die aus unserem Keller aufgegessen sind.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Deutsche im Jahr 20 kg Äpfel isst. Wir hoffen, dass unsere 60 kg, die im Keller lagern bis Anfang Dezember reichen (da gibt es nochmal eine extra Sonderverkauf zum selben Preis wie zur Apfelslbstpflücke)! Apfelmus nicht mitgerechnet! Und wir sind nur zu zweit!

Viele Grüße