Mittwoch, 31. Oktober 2012

Letzten Sonntag...

... haben wir trotz Schnee bei unserem letzten Bergzeitfahren dieser Saison teilgenommen. Auf Klickpedale habe ich diesmal verzichtet. Im Nachhinein ärgerlich, denn so verschneit wie es aussah war der Weg dann doch nicht. Ich habe sie jedenfalls den ganzen Weg nach oben vermisst. Naja, ist das Fahrrad schonmal umgerüstet, meine Zehen wird es bei der nächsten Ausfahrt freuen, die frieren im Winter immer so bitterlich in Klickpedalschuhen.

Bei der Gelegenheit haben wir unsere neue Anhängerkupplung und unseren Fahrradheckträger das erste Mal ausprobiert. Auch wenn ich mir sicher war alle Kabel der Anhängerkupplungssteckdose richtig angeschlossen zu haben, war ich beim Test am Samstag sehr froh, dass alle Lichter richtig reagiert haben.
Das Nachrüsten einer Anhängerkupplung ist gar nicht so schwierig. Da war die Entscheidung, welche es sein soll schwieriger. Auch der Kabelsatz ließ sich gut verlegen. Vermutlich müssen wir das Steuergerät zwar nochmal umsetzen, weil die Verkleidung sonst nicht mehr hinpasst, aber das machen wir erst wenn uns (okay, nur mir) die Finger nicht mehr abfrieren.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen