Sonntag, 30. September 2012

Unser Kaktus...


... hat ganz viele Kinder gemacht, auch Enkel habe ich vor ein paar Wochen schon in ihre eigenen Töpfe gesetzt. Wir haben zwar schon fleißig Ableger verschenkt, trotzdem haben wir so viele, dass das Fensterbrett übervoll war. Lange habe ich überlegt wie ich das Fensterbrett etwas auflockern könnte. Erst dachte ich die Kakteen einfach in der ganzen Wohnung zu verteilen, was ich dann auch ausprobiert habe, doch bei denen, die nicht im Sonnenfenster standen hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so gut und schnell gewachsen sind. Dann dachte ich an ein Regal im Fenster, doch das würde viel Licht schlucken.
Irgendwann kam dann ganz zufällig die zündende Idee. Zu unserem Balkon haben wir eine Tür und ein großes Fenster, welches man nicht öffnen kann. Und da gibt es einen kleinen Vorsprung. Für diesen habe ich drei Brettchen zugesägt und diese mit Winkeln an der Wand befestigt. Jetzt ist wieder etwas Luft auf der Fensterbank, an ihrem neuen Standort bekommen die neuen Ableger genauso viel Sonne wie am Fenster, und wenn unser Kaktus noch mehr Kinder produziert, dann kann ich nochmal drei Brettchen anbringen.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen