Sonntag, 9. August 2015

Lebenshilfe-Bastelkurs im August


Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, gab es im Juni und Juli keinen Bastelkurs. Dies lag zum einen daran, dass ich im Juni mit meiner Schwiegermama ein verlängertes Wochenende in Krakau war und ich beim Lebenshilfe-Fest einen Bastelstand hatte. Eigentlich hatte ich vor Euch einige von den gebastelten Vögeln und Schmetterlingen zu zeigen, aber ich hatte keine Zeit Fotos zu machen.
Im Juli kam es unglücklicherweise zu einer Terminverwechslung, so dass der Kurs nicht stattfinden konnte, da ich mich zum Zeitpunkt des Kurses im Fahrradsattel auf dem Weg nach Berlin befand.
Augeschoben ist aber ja nicht aufgehoben, und so ging es dann im August um das Thema Recycling. Zufällig war ich über geflochtene Körbe aus Zeitungspapierröllchen gestolpert. Die Idee finde ich super, da man ja oft wirklich genug Zeitungspapier zur Verfügung hat. Die Röllchen habe ich vorbereitet, denn das hätte zu viel Zeit des Kurses in Anspruch genommen. Wie die Röllchen entstanden sind habe ich meinen Teilnehmern kurz am Anfang des Kurses gezeigt. Das Weben fiel leider nicht allen leicht, so dass keiner fertig geworden ist. Die Körbchen werden jetzt in den nächsten Kursen immer ein wenig weitergeflochten wenn noch Zeit übrig ist. Dann sehen die Körbchen hoffentlich alle bald so aus wie dieses, was ich zur Probe geflochten habe.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen