Sonntag, 16. März 2014

Lebenshilfe-Bastelkurs im März


Der Bastelkurs im Lebenshilfe-Club fand diesmal nicht wie gwohnt in der ersten Woche sondern in der zweiten Woche statt. Der 03.03.2014 war nämlich schon fest für eine Faschingsparty verplant.
Diesmal haben wir Seife selber gemacht, die einfache Variante mit fertiger Rohseife, sind doch ein paar Teilnehmer etwas hektisch und sehr geruchsempfindlich (keine guten Voraussetzungen zum Hantieren mit Lauge).
Die Wochen zuvor habe ich fleißig verschiedene Joghurtbecher gesammelt und auch zweimal geprobt, damit ich weiß was auf mich zukommt.

Um ein Durcheinander während des Schmelzens zu vermeiden habe ich für jeden Teilnehmer die Rohseife vorportioniert (200 g hatte jeder zur Verfügung). Außerdem hatte jeder einen Zettel, auf dem vorher festgehalten wurde, welchen Duft und welche Farben derjenige benutzen wollte. Dann habe ich mit jedem einzelnen nacheinander die Rohseife im Wasserbad eingeschmolzen, mit Duft und Farbe versehen und in Form gegossen. Besonders beliebt waren die Blumen- und Fischeiswürfelformen von IKEA.

Viele Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen