Sonntag, 10. November 2013

Letzten und diesen Monat ...


... sollte sich bei meinem Bastelkurs in der Lebenshilfe alles um Salzteig drehen.
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind ab und zu damit modelliert habe. In der letzten Zeit habe ich immer mal wieder Bücher gesehen, in denen auch einiges mit Salzteig gemacht wird. Und warum auch nicht, ist Salzteig doch schließlich eine preislich sehr günstige Bastelidee.
War nur die Frage, was man aus Salzteig machen kann. In einem Buch fand ich eine Anleitung für Salzteigschälchen. Das Probebasteln hat gut funktioniertleider nicht gut funktioniert. Am Anfang wirkte alles in Ordnung, doch einige Wochen später wurde das Schälchen leider wieder so weich, dass es in sich zusammen fiel.

Das Probebasteln ging also mehr oder weniger schief. Da mein Schälchen aber erst nach dem letzten Kurs in sich zusammen fiel, habe ich ein paar Schälchen aus Salzteig mit einer Kursteilnehmerin gemacht während die anderen Teilnehmer nochmal Laternen gebastelt haben.

Als das Schälchen bei mir zu Hause in sich zusammen fiel, machte ich schnell noch ein paar Pappmaché-Schälchen, damit wir diese Woche auf jeden Fall etwas zum Anmalen hatten. Die Salzteigschälchen, die ich im Club zum Trocknen auf den Schrank gestellt hatte, wurden leider nicht richtig hart.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen