Sonntag, 6. November 2011

Fäustlinge...



... zu stricken erwies sich schwieriger als gedacht. Der erste Versuch ging gehörig daneben, ich habe es einfach nicht geschafft, den Daumen ohne Lücke anzustricken. Die Anleitung einen Handschuh von oben zu stricken wanderte daraufhin schnurstraks in den Müll.
Die Videoanleitung von elizza auf youtube, war schon besser, aber nicht perfekt, der Daumen ist viel zu groß und irgendwie unförmig geworden.
Blieb mir also nichts anderes übrig, als die klassische Handschuhtabelle rauszuholen und eine einfache verständliche Anleitung zu finden. Dies habe ich dann auch bei Claudia's Back- und Kochstudio. Die Tabelle habe ich auf meine Wolle umgerechnet und mit den Resten der Sockenwolle meinen ersten Fäustling gestrickt. Nachdem dieser wie angegossen passte, habe ich meine ersten Versuche wieder aufgemacht und den zweiten Fäustling gestrickt.

Viele Grüße


Strickanleitung für Fingerhandschuhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen