Sonntag, 13. November 2011

Ein Paar Fäustlinge...


... habe ich mit der "guten" Wolle zunächst erst mir (die roten) und dann meiner besten Freundin (die grünen) gestrickt. Glücklicherweise bin ich, auch wegen der genauen Größenfindung, mal auf die Idee gekommen meine Hände komplett zu vermessen. Dabei stellte ich fest, dass ich keine Normhände habe, sie sind eine Mischung aus den Größen 8, 7.5, 7 und 6. Das erklärt natürlich, warum ich bei gekauften Handschuhen immer total viel Luft beim kleinen Finger und oft auch beim Daumen habe. Die Handschuhe für meine beste Freundin habe ich nach Tabelle gestrickt.
Da ich der Tabelle nicht so ganz traute, denn ich finde meine Hände ziemlich perfekt, musste der weltbeste Mann als Vermessungsobjekt herhalten. Wie sollte es auch anders sein, er hat natürlich perfekte Hände.


Da ich doch noch einiges von der "guten" Wolle übrig hatte, habe ich jeweils noch ein paar halbe Handschuhe gestrickt.

Viele Grüße


Strickanleitung für Fingerhandschuhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen