Sonntag, 23. September 2012

Zum Geburtstag gab es für meinen Mann...


... neben einem leckeren Maulwurfkuchen, ein selbstgemachtes Regal für seine Hantelgewichte.
Bisher lagen die Gewichte und die verschiedenen Hantelstangen unter der Heizung. Sie waren also nicht im Weg, sind auch nicht sehr ins Auge gefallen, aber es sah doch immer sehr umständlich aus, wenn mein Mann die Hanteln für sein Training hervorgeholt hat.
Zwei Wochen vor seinem Geburtstag war mein Mann am Wochenende bei seiner Mutter, so dass ich heimlich das Hantelregal für ihn bauen konnte.


Dazu habe ich wieder den Stichsägetisch benutzt. Das Buchenholz war etwas schwieriger zu sägen, oder besser gesagt, es hat länger gedauert. Insgesamt hat es super geklappt, und ich bin an einem Wochenende fertig geworden. Beim Materialeinkaufen im Baumarkt kam mir dann noch eine Idee wie man die Kurzhanteln an der Wand befestigen könnte. Also habe ich für die drei Kurzhanteln sechs Haken für die Wand gekauft.


Mein Mann hat sich riesig über das Regal gefreut. Wir haben es gleich an seinen Platz gestellt und die Hantelgewichte drauf gestellt. Die Haken haben wir etwas später an die Wand angebracht, da ich eigentlich geplant hatte die Kurzhanteln hinterm Vorhang aufzuhängen, dort aber jetzt die Langhanteln stehen (natürlich so, dass sie nicht umfallen können; dafür haben wir auch Haken im Baumarkt gefunden). Mein Mann war sich erst nicht so sicher, ob die Kurzhanteln an der Wand optisch nicht doch etwas stören, aber wir haben nicht wirklich unauffälligeren Platz gefunden, und die Hauptsache ist doch, dass es aufgeräumt aussieht.

Viele Grüße


Modellierbeispiel für Maulwurf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen