Sonntag, 1. Juli 2012

Vor ein paar Wochen...


... hatte meine beste Freundin Geburtstag. Eigentlich hatte ich ein anderes Geschenk geplant, das habe ich aber jetzt auf die nächste Gelegenheit verschoben. Bei meinem letzten Besuch bei meiner besten Freundin fiel mir auf, dass sie ihre Kaffeetasse immer auf den Boden stellen muss wenn sie auf ihrem Poäng sitzt.
Ich hatte vor einiger Zeit bei vbs ein Tablett mit Ständer gesehen und wollte dies kaufen. Leider gab es dieses Angebot nicht mehr. Also dachte ich mir "Selbst ist die Frau", suchte eine Anleitung, fand eine Anleitung im Netz, wandelte diese ein wenig ab und legte los.


Das Tablett kaufte ich bei buttinette. Die Stäbe für den Ständer sägte ich aus Latten, die wir noch übrig hatten. Nach ein paar Rückschlägen (ich hätte verzweifeln können beim auf Länge feilen; ich war den Tränen nahe als ich feststellte, dass alles krumm und schief ist, weil die Bohrungen nicht hundertprozentig gerade geworden sind; ich hätte heulen können als ich bemerkte, dass der eine Stab fast durchgebrochen ist), war und bin ich aber nun doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Die einfachere Möglichkeit das Untergestell am zu weiten Aufklappen zu hindern ist, einen auf die richtige Länge gebrachten Stoffstreifen auf die Rundhölzer zu schieben bevor diese mit den Außenrahmen verleimt werden. Da ich den Stoff aber erst später gekauft habe, habe ich den Stoffstreifen um die Rundhölzer geschlagen und festgenäht, ging sogar mit der Nähmaschine.


Zur Abrundung kam noch eine selbst gestickte Decke auf das Tablett.

Jetzt braucht sie ihre Kaffeetasse nicht mehr auf den Boden stellen, wenn sie auf ihrem Poäng sitzt.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen