Sonntag, 3. Juli 2016

Sandkerzen



 Ich bewahre von jeder Kerze die Reste auf. Nun war der topf mit den Kerzenresten voll. Also musste etwas mit dem Wachs gemacht werden. Ich habe mich erinnert, dass ich als Kind bei einem Strandurlaub im Rahmen eines Kinderferienprogramms Wachs in feuchten Sand gegossen habe. Dies habe ich nun nachgemacht. Dazu habe ich Sand angefeuchtet und den Boden eines großen Joghurbechers damit bedeckt. Ich habe einen kleineren Becher in den Joghurtbecher gestellt und den feuchten Sand in den Zwischenraum gefüllt und gut angedrückt. Der kleine Becher wurde danach vorsichtig entfernt. Ich habe einen Docht in Wachs getaucht um ihm mehr Stabilität zu geben und mittig im Joghurtbecher positioniert. Danach habe ich das heiße Wachs eingefüllt.
Bei einer Kerze war das Wachs sehr heiß, dort hat sich der Wachs besonders gut mit dem Sand verbunden (auf dem Bild ganz links).

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen