Sonntag, 6. März 2016

Waschlappen als Spültücher


Ich habe mir zwar letztes Jahr Spültücher gehäkelt, aber ich finde sie manchmal etwas zu dick und schlecht auszuwringen. Auch greift der Mann im Haus, meiner Meinung nach, lieber zum Spüllappen wenn es sich um ein gekauftes Schwammtuch handelt. Im Buch "Plastikfreie Zone: Wie meine Familie es schafft, fast ohne Kunststoff zu leben", welches ich gerade gelesen habe, hat die Autorin erzählt, dass sie Waschlappen als Spül- und Putztücher benutzt. Dies finde ich eine gute Idee und habe Frotteestoff in verschiedenen Farben gekauft. Hell- und dunkelblau farblich passend zu unserer Küche, grün für das Bad und rot für die Toilette. Ein Vorteil seine Spül- und Putztücher selber zu machen ist auch, dass man die Größe nach seinen Wünschen gestalten kann. Die Schwammtücher aus dem Supermarkt habe ich als erstes immer entzwei geschnitten, weil sie mir in der Originalgröße zu groß und unhandlich sind. Auch ist es toll, dass die neuen Tücher nicht mehr fusseln, auch nicht nach mehrmaligem Waschen.

Viele Grüße

1 Kommentar: