Sonntag, 1. November 2015

Selbstgezogene Kerzen


Im Bastelkurs zwei Orte weiter haben wir im Oktober aus Kerzenresten neue Kerzen entstehen lassen. Zunächst haben wir die Kerzenreste farblich sortiert. Für weiße und rote Kerzen hatten wir genug Wachsreste zusammen. Diese haben wir erstmal in einem Topf geschmolzen, gesiebt und in ein Becherglas umgefüllt. Jede von uns hatte einen Bierdeckel, an dem vier Dochte befestigt waren, so konnten wir gleich mehrere Kerzen auf einmal ziehen. Von draußen muss es sehr lustig ausgesehen haben, wie alle schlangestehend nacheinander zum Becherglas gegangen sind um die Dochte einzutauchen. Wie viele Durchgänge wir gemacht haben, wusste zum Schluss keiner so genau.
Ich hatte meine Betonkerzenständer dabei und konnte immer schauen, ob die Kerze schon dick genug ist. Die Betonkerzenständer habe ich mit Bändern und Metallsternen verziert. Der Advent kann kommen. Und wenn die weißen Kerzen abgebrannt sind, kommen die roten dran.

Viele Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen