Sonntag, 7. Juni 2015

Strickpouf in grün


An diesem Pouf ist meine Schwiegermama schuld. Sie war der Meinung, dass so ein Pouf bestimmt auch gut in die Wohnung von meinem Schwager passen würde. Genug Füllung für einen weiteren Pouf hatte ich noch, also habe ich noch einen gestrickt.
Nachdem ich nun schon einige Poufs in unterschiedlicher Größe gestrickt habe, zwei Tipps von mir:
1. Die beste Form hat der Pouf meiner Meinung nach, wenn man 20 Sätze strickt und jeden zweiten Satz mit einer Abstufung mehr.
2. Wenn Ihr wollt, dass der Beutel für die Füllung nicht so sehr auffällt, wählt eine dunklere Farbe für den Stoff.
Für die Poufs habe ich übrigens bisher Katia Big Ribbon genutzt. Die gibt es in vielen Farben und das Strickergebnis wird sehr gleichmäßig. Für einen Pouf habe ich 5 Knäule verstrickt.

Viele Grüße


Strickanleitung aus den Videos von Ana Kraft: Strickpouf selber machen Teil 1 und Strickpouf selber machen Teil 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen