Sonntag, 15. März 2015

Lampenschirm aus Stoff


Beim Basteln zwei Orte weiter haben wir uns das letzte Mal im Januar getroffen. Es war eine gemütliche kleine Runde, da es kurz vorher angefangen hatte zu schneien und viele kurzfristig abgesagt hatten. Das war aber nicht ganz so schlimm, denn diesmal war jeder für das Mitbringen seines Materials selbst verantwortlich. Da ich noch nicht wirklich einen Lampenschirm und -fuß gefunden hatte, hatte ich erstmal nur einen Stoff mitgebracht. Diesen habe ich mit Kartoffeldruck bedruckt, das war gar keine so große Schweinerei wie ich es aus Kinderzeit in Erinnerung hatte. Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, einem Bedrucken unserer Vorhänge steht nun kein Zweifel mehr im Wege.

Nach dem Kurs bin ich dann auch irgendwann auf einen Lampenfuß und ein Lampenschirmgestell gestoßen, die mich überzeugt haben. Jetzt konnte ich den bedruckten Stoff endlich vernähen. Das Lämpchen ziert jetzt unsere Fensterbank im Wohnzimmer.

Viele Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen