Sonntag, 16. November 2014

Strickjacke


Lange habe ich mir vorgenommen mal eine Strickjacke für mich zu stricken. Eigentlich wollte ich damit aber erst anfangen, wenn der Pullover für meinen Mann fertig ist. Das ist eigentlich auch der Fall aber nur EIGENTLICH. Dazu aber in einem anderen Post mal mehr.
Mit dieser Strickjacke habe ich letzten Winter schon geliebäugelt, als ich mich dann aber entschlossen hatte damit anzufangen, war im Wollgeschäft schon alles auf Frühjahr/Sommer umgestellt und die benötigte Wolle nicht mehr da. Also habe ich das Projekt erstmal auf Eis legen müssen. Umso mehr habe ich mich dann gefreut als ich endlich loslegen konnte. Die Frabe aus der Anleitung die mir soooooo gefallen hat, gab es dann aber in dieser Saison natürlich nicht mehr. Mein Mann hat sich aber ganz große Mühe gegeben, dass wir eine von den jetzigen Saisonfarben eine zu mir passende auswählen.
So ist es jetzt also eine grüne Strickjacke geworden. Ich liebe sie heiß und innig. Ich ich bin stolz wie Bolle. Mein für mich gestricktes erstes Kleidungsstück mit dem ich rundum zufrieden bin und was keine Socke, Loop, Mütze oder Stulpe ist.

Viele Grüße


Strickanleitung aus dem Filati Magazin 05/2013 - Modell 13 S.10/11.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen