Donnerstag, 28. März 2013

Auf dem zweiten Ostermarkt...


... haben wir dieses schöne Osterei in sorbischer Wachsreservetechnik erstanden. Letztes Jahr habe ich diese Art der Eibemalung das erste Mal so richtig wahr genommen. Es gibt so viele schöne Muster und Farben. Fast hätte ich letztes Jahr diese TEchnik einfach mal ausprobiert, aber dann war Ostern vorbei und ich habe nicht mehr daran gedacht.

Vor drei Wochen habe ich durch Zufall erfahren, dass nicht weit von uns ein Kurs zur sorbischen Wachsreservetechnik angeboten wird. Ich habe mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und habe an dem Kurs teilgenommen. Leider kann ich Euch die Eier, die ich im Kurs gemacht habe nicht zeigen. Ich hatte sie zwar ordentlich verpackt, aber leider nicht trocken genug, so dass sie ganz schreckliche Wasserflecken hatten. Da sie wirklich nicht mehr schön aussahen, haben wir sie gegessen.
 

Die Eier, die Ihr hier seht, sind mein erster Versuch zu Hause. Auch hier seht Ihr, dass es nicht ganz ohne Wasserflecken geklappt hat. Das lila Ei ist das beste Beispiel dafür. Später habe ich dann im Internet gelesen, dass man das komplette Ei vor dem Ausblasen in Wachs hüllen sollte. Das habe ich vor drei Tagen dann nochmal versucht. Ob es geklappt hat, seht Ihr morgen.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen