Sonntag, 10. Februar 2013

Ende November 2012...

Wolle: Lana Grossa Cinque Alto (3 x 50gr)
Nadelstärke: 5
Maschenanzahl: 44 + 2 Rm
... habe ich bei Rosenduft und Maschenzauber eine super einfach Anleitung für einen Loop gelesen. Ich habe einige Schals, also wäre so ein Loop nicht wirklich nötig gewesen, aber mich hat es nicht aufgehört in den Fingern zu jucken und ich wollte so gerne mal wieder etwas stricken, aber bitte keine Socken oder Handschuhe.
Die Entscheidung hat mir dann unser vorletzter Berlin-Besuch abgenommen. Ich wollte dort gerne einfach mal so in einen Wollladen gehen, einfach mal schauen und anfassen, und Mut schöpfen mich doch mal an einen Pulli oder eine Strickjacke zu wagen. So viel schöne Wolle gab es bei LaLaine. Und dort habe ich dann die Entscheidung getroffen mir so einen Loop zu stricken. Die richtige Wolle war schnell gefunden, Nadeln hatte ich zufällig auch dabei, und zu Hause hatte ich mir noch schnell ein Video angeschaut wie man das Patentmuster strickt. Ich konnte also gleich loslegen.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen