Sonntag, 20. Mai 2012

Als ich an Ostern sturmfrei hatte...


... weil der weltbeste Mann zu seiner Familie gefahren ist, hab ich mich vom Ihn-vermissen abgelenkt, indem ich uns ein Erste-Hilfe-Täschchen genäht habe. Wir sind ja oft mit dem Fahrrad im Wald unterwegs und auch wenn bisher noch nichts passiert ist, so will ich gerüstet sein, sollte sich doch mal jemand verletzten. Nur mal bei einer Abfahrt auf einem Schotterweg hinfliegen kann böse Wunden geben (habe ich mal als Kind erlebt).
Ich habe das Täschen nur so groß gemacht, dass das Nötigste (Schere, Kompresse, Mullbinde, Heftpflaster, Desinfektionssalbe, Handwaschgel, Einmalhandschuhe) Platz hat, und es nicht die komplette Satteltasche ausfüllt (da müssen ja noch Schlüssel und Taschentücher mit rein). Ich habe für die Außenseite wasserdichten Stoff genommen, da unsere Satteltaschen nicht wasserdicht sind und die Pflaster nicht aufweichen sollen.

 Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen