Samstag, 2. Juli 2011

Heute....


... habe ich meine zweite Vorlesestunde. Ich bin schon ganz gespannt, ob ich diesmal mehr als eine Zuhörerin habe.
Im April habe ich an einem Vorlesepaten-Seminar in meiner Stadtbücherei teilgenommen. Im Mai habe ich mir eine Vorlesestunde der Seminarleiterin angeschaut und mich im Juni dann selbst an einer Vorlesestunde versucht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nur eine Zuhörerin hatte, und deshalb lese ich diesen Monat wieder vor.
Da so eine Vorlesestunde zwar eine Zeitstunde lang ist, aber effektiv nur zehn Minuten wirklich vorgelesen wird, ist das Drumherum sehr wichtig, fast noch wichtiger als das Vorlesen selbst.
Für die Vorlesestunden habe ich eine Büchertasche genäht, auch um auszuprobieren, wie schwer es ist Buchstaben zu applizieren. Außerdem habe ich einen Bücherwurm gestrickt, der mir wirklich gut gefällt, an dem ich aber beinahe verzweifelt wäre, da ich ihn dreimal neu anfangen musste, bis er mir gefiel.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen