Sonntag, 26. Oktober 2014

Filzseife


Auf der Suche nach tollen Filzideen, bin ich auf umfilzte Seifen gestoßen. Erst war ich etwas skeptisch was an solch einer umfilzten Seife toll sein soll. Auch war einer meiner serten Gedanken, dass das Ganze doch etwas unhygienisch sein muss. Im www habe ich mich näher zu Filzseifen informiert, meine Bedenken wurden weggewischt und daraufhin ... musste ich es unbedingt selber ausprobieren.

Wolle zum Filzen war da und auch Seifenstücke (Olivenseife aus Syrien, die hat meine Mann mal geschenkt bekommen). Ich war erstaunt wie schnell es ging und hätte mir der Duft all der Seifen gefallen, wären mittlerweile sicherlich alle umfilzt. Aber ich konnte mich nur mit zwei Düften anfreunden. Die eine Seife liegt nun am Waschbecken, die andere benutze ich anstatt Duschgel (Einseifen und Peeling in einem). Jetzt bin ich gespannt, ob es stimmt, dass die Wolle zusammen mit der Seife schrumpft.
Da ich aber nicht so lange warten kann bis die riesigen Seifenstücke aufgebraucht sind, ich fest daran glaube, dass zum Schluss nur eine kleine gefilzte Kugel übrig bleibt, und ich noch zwei Geschenke für zwei liebe Menschen brauchte, habe ich noch zwei Seifen im Drogeriemarkt gekauft und eingefilzt. Eine wird nächste Woche verschenkt, die andere zu Weihnachten.

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen