Sonntag, 11. Mai 2014
Dekobaum
Da unser Treppenaufgang seit einigen Wochen fertig ist, dachte ich mir, da jetzt die Wände wieder schön aussehen, dass es an der Zeit ist den Eingangsbereich ein wenig netter zu gestalten.
In allen anderen Aufgängen kümmern sich auch Mieter darum, dass man von ein paar Blümchen begrüßt wird. An Blumen dachte ich zunächst auch, doch glaube ich, dass der Eingangsbereich viel zu dunkel ist für echte Blumen.
Auf der Suche nach Bastelideen für den Lebenshilfe-Bastelkurs, bin ich in einem Naturmaterialienbastelbuch auf eine schöne kostengünstige Idee gestoßen. Einfach einen Baumstumpf und ein paar Zweige im Wald holen, Löcher in den Baumstumpf bohren und die Zweige hineinstecken. Die Zweige können dann je nach Jahreszeit dekoriert werden.
Diese Woche ist der "Baum" fertig geworden, die Blumen lagen schon länger bei mir rum, mit denen habe ich nämlich angefangen. Eigentlich hatte ich vor, den Baum zu Ostern fertig zu haben, aber in den letzten Wochen habe ich mich lieber um meine Balkongestaltung gekümmert.
Für die Balkongestaltung habe ich mir auch noch ein paar Baumstümpfe im Wald besorgt, damit ein paar meiner Pflänzchen höher stehen und noch mehr Licht bekommen.
Viele Grüße
Nähanleitung aus dem Buch Deko-Ideen NATUR: Schönes zum Selbermachen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen