Sonntag, 7. Oktober 2012

Den Feiertag...


... haben wir damit verbracht, unsere Äpfel, die wir am Montag in Gierstädt bei der Apfelselbstpflücke geerntet haben, zu leckerem Apfelmus zu verarbeiten. Ich mag unser selbstgemachtes Apfelmus. Es ist ohne Zucker, hat kleine Stückchen und ist viel dickflüssiger als das was es im Geschäft zu kaufen gibt.
Diesmal ist unsere Einkocherei leider nicht ohne Verluste über die Bühne gegangen. Ein Glas ist gesprungen, und zwei Gläser haben nicht richtig geschlossen (das eine habe ich in Verdacht, dass es das ist, welches auch das letzte Mal nicht geschlossen hat, ich werde es wohl mal markieren und weiter scharf beobachten).
Trotzdem haben wir genug Apfelmus für das nächste Jahr. Beziehungsweise für die Zeit im Sommer, wenn es keine Äpfel mehr auf dem Markt zu kaufen gibt und die aus unserem Keller aufgegessen sind.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Deutsche im Jahr 20 kg Äpfel isst. Wir hoffen, dass unsere 60 kg, die im Keller lagern bis Anfang Dezember reichen (da gibt es nochmal eine extra Sonderverkauf zum selben Preis wie zur Apfelslbstpflücke)! Apfelmus nicht mitgerechnet! Und wir sind nur zu zweit!

Viele Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen