Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachten ...

... war im Vorfeld etwas stressig, aber wir haben es dann doch noch geschafft alle Päckchen und vor allem die gebastelten Weihnachtskarten rechtzeitig abzuschicken.
Ich bastle jedes Jahr Weihnachtskarten, das gehört für mich in der Vorweihnachtszeit einfach dazu. Ich gebe zu, ich habe nicht jedes Jahr gleich viel Lust zum Kartenbasteln und dann mache ich nur so Ruck-Zuck-Weihnachtskarten, über die sich zwar alle freuen, aber denen ich genau ansehe, dass sie mich nicht ein bisschen Mühe gekostet haben. So dachte ich mir, als ich schon vor zwei Monaten einen Kartenbastelkreativschub hatte, ich nutze das dieses Jahr aus und bastle auch gleich die Karten für die nächsten drei Jahr mit. Diese Jahr gab es für alle Weihnachtsbäume, passend zu den genähten aus dem letzten Post.



Die Weihnachtskarten für die nächsten Jahre sehen folgendermaßen aus.



Zu den Socken gibt es auch echte selbstgestrickte Socken für jeden. Das wird ein großes Projekt, aber es ist machbar, ich fange gleich nächste Woche an.



Das Jahr darauf gibt es Handschuhkarten, aber dazu wohlmöglich eher selbstgestrickte Mützen; die sind schneller zu stricken als Handschuhe und die Größen sind leichter heimlich rauszufinden.



Viele liebe Grüße. Ich hoffe Ihr alle hattet so ein schönes Weihnachtsfest wie ich.


Donnerstag, 16. Dezember 2010

In den Wald...



... muss ich morgen noch gehen um zwischen dem vielen Schnee etwas Moos zu finden, welches ich noch für die Töpfchen meiner Weihnachtsbäume brauche. Alle, die wir mit einem Besuch oder Päckchen beehren, bekommen dieses Jahr einen Weihnachtsbaum (die mit den Schleifen). Die übrigbleibenden Weihnachtsbäume stehen bei uns im Flur und dazwischen ein roter Weihnachtswichtel, den ich von meiner besten Freundin vorletzte Weihnachten bekommen habe.

Viele Grüße


 Bastelidee aus dem Buch Ländlicher Weihnachtstraum: Dekorationen für drinnen und draußen.

Dienstag, 30. November 2010

Tilda....



... eigentlich wollte ich ja resistent bleiben und mich vom Tildafieber nicht anstecken lassen, aber an dem niedlichen Pyjama-Schneemann konnte ich einfach nicht vorbei, den musste ich einfach nähen. Bisher habe ich außer Patchworkdecken noch nicht viel genäht, so dass dieser kleine Schneemann eine echte Herausforderung für mich war. Ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Alles an dem Schneemann ist übrigens selbst gemacht, auch die Knöpfe und die Nase, welche aus Fimo gemacht wurden.

Viele Grüße

Sonntag, 14. November 2010

Bauernhoftiere Teil 2



Das zweite Bauernhoftier ist fertig. Verschenkt wurde es auch schon. Meine beste Freundin hat sich sehr über die Tafelkuh gefreut und ich habe mich gefreut, dass ich endlich etwas gefunden hatte um mal Tafelfarbe auszuprobieren. Ich bin begeistert wie einfach und schnell die Tafelfarbe zu verarbeiten ist und deshalb habe ich einfach noch zwei Kühe gemacht.
Weitere Tiere folgen...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag.



Bastelidee aus dem Buch Naturholzarbeiten frisch und frech

Montag, 8. November 2010

Mal wieder was zum Lesen...

Lange habe ich nichts mehr geschrieben, aber ich bin gerade total im Bastelfieber und dann darf ich auch gleich bei zwei Produkttests mitmachen. Vor einiger Zeit habe ich mich bei trnd angemeldet, da bekommt man Einladungen zu Produkttests. Wird die Bewerbung für einen Produkttest angenommen, so erhält man ein Starterpaket mit vielen Produktproben zum Weitergeben an Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen, aber auch für einen selbst zum Ausprobieren das Produkt in handelsüblicher Größe. Durch diese Produkttests habe ich bereits Listerine Mundspülung, Toppits Dampfgarbeutel und Neutrogena Visible Clear kennenlernen dürfen.


Jetzt gerade teste ich die Studio Nails von essence, das sind Nagelsticker mit aufwendigem Design, sozusagen Nagellack zum Aufkleben. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch, aber die Handhabung ist super einfach und sie halten auch einige Tage. Ganz angenehm ist auch das Entfernen der Aufkleber. Man kann sie einfach abziehen und hat keinen Nagellackentfernergeruch im Bad. Das andere Produkt, welches ich testen darf sind 3 verschiedene Shampoos von Fructis. Das Glättung & Seidenglanz Shampoo habe ich schon probiert und mit dem Ergebnis war ich schon nach einer Anwendung sehr zufrieden, mal schauen wie die anderen sind.

Bald gibt es wieder neue Fotos von meinen gebastelten Projekten, es wird weihnachtlich...

Liebe Grüße

Freitag, 24. September 2010

Geburtstage, Geburtstage und andere Ereignisse

Das wird ein langer Post. Es gibt heute auch ganz viele Bilder.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen totalen Kartenbastelschub, ich habe sogar lieber meine Karten zuende gebastelt als mit meinem Liebsten in unserem Buch zu lesen, aber ich war so gut dabei, dass ich meinen Schub nicht unterbrechen wollte. Mit ein bisschen Wimpernklimpern konnte sich mein Liebster davon überzeugen lassen, dass es besser ist mich nicht zu unterbrechen und als er dann gesehen hat, dass ich 11 Karten an einem Abend gebastelt habe, hat er ganz schön gestaunt.



Diese Karte geht an meine beste Freundin, sie ist gerade umgezogen und das ist die erste Post die sie an ihre neue Adresse bekommen hat. Ich habe mich noch nicht getraut das Papier mit der Nähmaschine zusammen zu nähen, deswegen habe ich die Nähte erstmal nur aufgemalt. Vielleicht traue ich mich ja bei der nächsten Kartenbastelaktion.



Diese Karte bekommt meine Schwester und dazu noch die Voodoll "Gute-Noten-Fee", die kann sie sicherlich für ihr Schulabschlussjahr gebrauchen, wobei sie sowieso schon gute Noten schreibt, aber so als Glücksbringer und Aufregungabschwächer für die heiße Phase.




Diese schlichte Karte hat meine Omi zu ihrem Geburtstag geschickt bekommen.


Diese Karte ging mit einem weiteren "Lucky Lucas", Ingwer-Zitronen-Bonbons und selbstgemachtem Ingwerlikör an meine Mama zu ihrem Geburtstag, sie kann ein bisschen Glück gebrauchen, dass letzte Lebensjahr war nicht immer rosig.


Ja und dann ist da noch mein Cousin, der wird 18. Ich weiß eine Teddykarte ist da vielleicht nicht so ganz passend, aber er ist der einzige von meinen Geschwistern, Cousins und Cousinen, der einen hatte als er noch klein war, also doch vielleicht ganz passend. Und da für ihn mit den letzten beiden Schuljahren ja auch irgendwie schon die heiße Phase beginnt, bekommt er noch eine kleine Voodoll mit dem Namen "Clever Sue".

Dann habe ich auch schon Weihnachtskarten gebastelt und auch eine zur Geburt der Tochter einer meiner besten Freunde, aber die zeige ich Euch erst wenn es soweit ist. Jetzt müssen noch Karten für Tante, Onkel, Papa, Schwiegermama und Schwiegerpapa noch ein paar Freunde und Weihnachten her, dann ist diese Jahr überstanden (oh mein gott, ich denke schon an Weihnachten und das Jahresende!!!) und das neue beginnt dann ähnlich, dafür ist es bei mir im Sommer immer relativ ruhig.

Das war es erstmal von mir.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen.



Bastelidee Voodoll aus dem Buch VooDolls:  Magische Voodo-Püppchen selber machen.





Sonntag, 19. September 2010

Ein Geschenk für Blogger

gibt es Buxmann. Es handelt sich dabei um ein Memo:Book. Wer kann so etwas nicht gebrauchen. Um eines zu bekommen muss man einfach nur kurz auf seinem Blog davon berichten, die Seite von Buxmann verlinken und ein Formular ausfüllen.

Habt noch einen schönen Restsonntag. Ich gehe jetzt gleich noch ein wenig in den Wald Herbstdeko sammeln.

Mittwoch, 25. August 2010

Bauernhoftiere Teil 1


Das erste Bauernhoftier ist fertig, verschenkt und hängt jetzt bei meinem Schwager in spe in der Küche an der Wand neben der Arbeitsplatte und passt auf, dass seine Küchenmesser immer griffbereit sind.
Als ich die Idee für das Messerschwein in einem Holzarbeitsbuch gefunden habe, musste ich sie sofort ausprobieren. Die nächsten Bauernhoftiere sind auch schon in Arbeit.

Viele Grüße


Bastelidee aus dem Buch Naturholzarbeiten frisch und frech





Donnerstag, 12. August 2010

Erdbeervariationen


Vor einiger Zeit war ich Erdbeeren pflücken. Es gibt hier in der Nähe zwei Felder, der Preis war okay, also ging es mit dem Fahrrad hin. Ich kann Euch sagen, der Rückweg war mit 10kg Erdbeeren auf dem Gepäckträger ganz schön anstrengend...
Ich habe letztes Jahr bei ebay einen nigelnagelneuen Entsafter für 2 EUR ersteigern können und habe dem Tag der ersten Benutzung entgegengefiebert. Es war total spannend den ersten Saft in Flaschen zu füllen. Einen Teil des Saftes habe ich nochmal mit Zucker aufgekocht, damit es eher so eine Art Sirup wird. Der Großteil der Erdbeeren ist natürlich Marmelade geworden.
Die hier abgebildeten Gläser und Flaschen habe ich hier bestellt. Normalerweise kaufe ich keine Gläser, aber ich hatte nicht mehr genug. Für meine Heidelbeerernte brauche ich vorerst keine zu kaufen, beim Schwiegerleternbesuch am Wochenende habe ich ganz viele leere Marmeladen- und Honiggläser bekommen.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Voodolls

Voodolls so heißen die niedlichen kleinen liebenswürdigen Voodoopüppchen, die nur Gutes bewirken. Diese beiden sollen den Beschenkten Glück bringen. Ich war ja doch sehr skeptisch, ob die so einfach zu machen sind, aber es ist wirklich ganz simpel, ich habe an einem Abend gleich mehrere Rohlinge hergestellt, mal scheun zu welchen ich die anderen noch weiterverarbeite.



So werden sie von mir verschenkt, in einer einfachen Butterbrottüte mit Anleitung und Beschreibung.

Viele Grüße




Mittwoch, 21. Juli 2010

Hallo alle zusammen,

nachdem ich immer so fleißig bei Euch allen mitlese, dachte ich mir es ist nun endlich an der Zeit Euch auch mal zu zeigen, was ich in meiner freien Zeit so bastle, häkel, stricke, nähe und seit neustem auch laubsäge.

Habt alle einen superschönen Abend.