Sonntag, 28. Februar 2016

Schmetterlinge im Glas


 Nachdem das Basteln in Stützerbach im Januar ausgefallen war - wegen Ideenlosigkeit, verreisen und Krankheit -, bin ich auf eine tolle frühlingshafte Idee gestoßen: Schmetterlinge im Glas.

Viele Grüße

Sonntag, 21. Februar 2016

Winterlandschaft


So, bevor das Winterdorf aus Modelliermasse bis zum nächsten Winter im Karton landet, habe ich es für Euch noch schnell fotographiert. Der Baum in der Mitte des Dorfes besteht aus aufgewickeltem Aludraht, um den noch eine LED-Lichterkette gewickelt wurde. Die Lichterkette wird mit Batterie betrieben, so dass man das Winterdorf überall hinstellen kann.
Die Idee ist von hier.

Viele Grüße

Sonntag, 14. Februar 2016

Strickweste


In der Stricknadel in Ilmenau habe ich vor Weihnachten eine schöne Strickweste gesehen, die ich für meine Schwiegermama nachgestricken wollte. Das Tolle an der Weste: sie ist in einem Stück gestrickt. Leider gefiel mir die Passform der von mir gestrickten Weste überhaupt nicht. Wahrscheinlich hatte ich falsch gemessen. Ich habe die Weste dann doch lieber in drei Teilen gestrickt. Außerdem ist aus der Weste dann doch noch eine Jacke geworden, da ich noch genug Wolle für Ärmel übrig hatte.

Viele Grüße

Sonntag, 7. Februar 2016

Lebenshilfe-Bastelkurs im Februar




Diesen Monat haben wir die Winlichter aus Gips weiter bearbeitet. Zu Hause habe ich die Kanten begeradigt und Herzmotive ausgeschnitten bzw. gebohrt (weil ja bald Valentinstag ist). Die Teilnehmer haben die Windlichter noch farblich und mit Glitter fertig gestaltet.


Viele Grüße