Eigentlich hatte ich diesen Monat vor mit meinem Bastelkurs Badesprudelkugeln zu machen. Da ich aber im August an einer Veranstaltung teilgenommen habe, bei der Badesalz hergestellt wurde, habe ich umdisponiert. Der Hauptgrund war, dass mir die Badesalzherstellung wesentlich einfacher erschien als die Badesprudelkugelherstellung. Die Badesprudelkugeln behalte ich aber noch im Hinterkopf, für das nächste Jahr.
Für die Bastelteilnehmer habe ich Marmeladengläser, Salz, verschiedene getrocknete Blüten sowie ätherische Öle besorgt. Diese Zutaten haben wir nach Lust und Laune gemischt und in schöne Gläser gefüllt, die wir dann noch ein wenig dekoriert haben. Eine schöne Geschenkidee mit Blick auf Weihnachten.
Das Umdisponieren war eine sehr gute Idee, da ich diesmal 9 Teilnehmer hatte, so viel wie noch nie und eigentlich 3 Leute zu viel. Aber das Salzmischen und Glasdekorieren ging sehr schnell und ich hatte überraschenderweise Hilfe, so dass ich niemanden wegschicken musste. Es ist auch sehr schön, dass die Wohnhausbewohner so gerne zum Basteln zu mir kommen. Der harte Kern besteht mittlerweile aus 5 Leuten.
Viele Grüße