Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachten ...

... war im Vorfeld etwas stressig, aber wir haben es dann doch noch geschafft alle Päckchen und vor allem die gebastelten Weihnachtskarten rechtzeitig abzuschicken.
Ich bastle jedes Jahr Weihnachtskarten, das gehört für mich in der Vorweihnachtszeit einfach dazu. Ich gebe zu, ich habe nicht jedes Jahr gleich viel Lust zum Kartenbasteln und dann mache ich nur so Ruck-Zuck-Weihnachtskarten, über die sich zwar alle freuen, aber denen ich genau ansehe, dass sie mich nicht ein bisschen Mühe gekostet haben. So dachte ich mir, als ich schon vor zwei Monaten einen Kartenbastelkreativschub hatte, ich nutze das dieses Jahr aus und bastle auch gleich die Karten für die nächsten drei Jahr mit. Diese Jahr gab es für alle Weihnachtsbäume, passend zu den genähten aus dem letzten Post.



Die Weihnachtskarten für die nächsten Jahre sehen folgendermaßen aus.



Zu den Socken gibt es auch echte selbstgestrickte Socken für jeden. Das wird ein großes Projekt, aber es ist machbar, ich fange gleich nächste Woche an.



Das Jahr darauf gibt es Handschuhkarten, aber dazu wohlmöglich eher selbstgestrickte Mützen; die sind schneller zu stricken als Handschuhe und die Größen sind leichter heimlich rauszufinden.



Viele liebe Grüße. Ich hoffe Ihr alle hattet so ein schönes Weihnachtsfest wie ich.


Donnerstag, 16. Dezember 2010

In den Wald...



... muss ich morgen noch gehen um zwischen dem vielen Schnee etwas Moos zu finden, welches ich noch für die Töpfchen meiner Weihnachtsbäume brauche. Alle, die wir mit einem Besuch oder Päckchen beehren, bekommen dieses Jahr einen Weihnachtsbaum (die mit den Schleifen). Die übrigbleibenden Weihnachtsbäume stehen bei uns im Flur und dazwischen ein roter Weihnachtswichtel, den ich von meiner besten Freundin vorletzte Weihnachten bekommen habe.

Viele Grüße


 Bastelidee aus dem Buch Ländlicher Weihnachtstraum: Dekorationen für drinnen und draußen.