Sonntag, 21. August 2016

Keramikgnome


Vorletzten Monat haben wir im Keramikkurs Gnome geformt. Letzten Monat haben wir sie angemalt.
Und diesen Monat konnten wir sie endlich mit nach Hause nehmen. Meiner hat schon seinen Platz im Blumentopf gefunden.

Viele Grüße

Sonntag, 7. August 2016

Pappmaché-Vogel


Im Mai haben wir in der Kreativwerkstatt Stützerbach Pappmaché hergestellt. Ich habe die Masse für diesen Vogel benutzt. Der Körper besteht aus einer Styroporkugel, Zeitungspapier und Malerkrepp. Der Vogel ist mit Acrylfarbe bemalt und mit Schlussfirnis witterungsbeständig gemacht.
Nun hat der Vogel auf unserem Stadtgartenbeet ein zu Hause gefunden, inklusive der Kugel, die ich eigentlich auch vor hatte schön anzumalen. Was das Malen anbelangt, so habe ich immer nur Geduld für eine Sache.

Nachtrag: Leider hatten wir nicht besonders lange etwas von unserer neuen Stadtgartendeko, da der Vogel und auch die Kugel während wir im Urlaub waren geklaut wurden.

Viele Grüße