Sonntag, 29. Mai 2016

Pilze aus Beton


Im Juni wollte ich unbedingt Beton beim Lebenshilfe-Bastelkurs machen. Eigentlich waren Schalen geplant, doch dann bin auf das Video zu den Betonpilzen gestoßen.
Der erste Versuch die Betonpilze nachzumachen hat leider nicht geklappt, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich den Beton, der den ganzen Winter draußen auf dem Balkon stand und eventuell nass geworden war, benutzt habe. Mit frischem Beton hat es dann ganz gut geklappt und wird auf jeden Fall das Thema im nächsten Bastelkurs.
Drei Pilze stehen nun auf unserem Stadtgartenbeet. Noch sind sie unbemalt, aber vielleicht hole ich das noch nach.

Viele Grüße

Sonntag, 15. Mai 2016

Lebenshilfe-Bastelkurs im Mai


Der Kurs im April ist aufgrund fehlender Teilnehmer ausgefallen. So haben wir einfach im Mai den Aprilkurs nachgeholt. Die Bastler haben fleißig Blümchen aus Papier, Papierdraht und Wattekugeln gebastelt. Jeder ist mit einem kleinen Sträußchen nach Hause gegangen. Eine Bewohnerin war besonders fleißig und ist mit 8 kunterbunten Blumen nach Hause gegangen.

Viele Grüße