Sonntag, 24. April 2016

Strickpouf in orange


Da ich noch so viel Füllmaterial übrig hatte, und ich endlich wieder etwas mehr Platz im Schrank haben wollte, habe ich kurzer Hand noch einen Pouf für uns gestrickt. Jetzt hat jeder einen zum Füße hochlegen.
Trotzdem habe ich noch etwas Füllmaterial übrig, aber nun ist es eine überschaubare Menge.

Viele Grüße


Strickanleitung aus den Videos von Ana Kraft: Strickpouf selber machen Teil 1 und Strickpouf selber machen Teil 2.

Sonntag, 10. April 2016

Smartphonehülle

ohne Smartphone fast perfekt
leider viel zu klein, die oberen Ecken vom Smartphone sind nicht geschützt
Seit Ende Januar bin ich Besitzerin eines Smartphones. Dafür musste natürlich eine schöne Hülle genäht werden. Die erste Hülle war leider etwas zu klein. Diese wird nun für das MID meines Mannes genutzt. Sie passt eh viel besser zu ihm, denn er ist der Apfelesser. Egal wie viel er vorher gegessen hat, Äpfel gehen immer.

Viele Grüße

Sonntag, 3. April 2016

gefilzte Blumenbroschen


Beim letzten Mal Nassfilzen, habe ich Streifen gefilzt, die ich, nachdem sie getrocknet waren, aufgewickelt habe, so dass diese Blüten entstanden. Damit die Blüten auch in der gewünschten Form bleiben, habe ich sie zunächst mit einem Faden fixiert und dann noch die Schichten mittels Trockenfilzen miteinander verbunden.

Viele Grüße