Sonntag, 27. September 2015

Windeltasche


In meinem Bekanntenkreis gibt es Nachwuchs, also habe ich mich an eine Windeltasche gewagt. Da noch nicht bekannt ist, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich mich für einen grünen Stoff mit vielen bunten Elefanten entscheiden.

Viele Grüße


Genäht nach den Anleitungen von naehliesel und dem Bernina Blog.

Sonntag, 20. September 2015

Lebenshilfe-Bastelkurs im September


Diesen Monat kamen nur zwei Bewohner zu meinem Bastelkurs. Auch wenn es schon öfter vorkam, dass einmal acht Bewohner da sind und das Mal darauf nur zwei, bin ich über diese Unstetigkeit doch enttäuscht, vor allem wenn ich mir so was Tolles überlegt habe und die Vorbereitung etwas aufwändiger war.
Dann überlege ich mir nächstes Mal nur für zwei Leute etwas und die anderen dürfen "nachsitzen" bis jedes der verbliebenen 5 Zahnputzbiber-Löffelkerlchen einen neuen Besitzer hat.

Viele Grüße

Sonntag, 13. September 2015

Handstulpen mit Eulen


Da mir das Motiv der Becherpullis so gut gefällt, habe ich,mit Blick auf den Herbst, aus einer gelben Wolle ein Paar Handstulpen mit Euelnmotiv gestrickt.


Und da ich noch ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin brauchte, ist gleich nach meinem Paar noch ein weiteres Paar entstanden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den ersten Stulpen einmal falsch herum gezopft habe, aber auch so kann man die Eule (so herum ähnelt es mehr einem Uhu) erkennen.

Viele Grüße

Sonntag, 6. September 2015

Becherpullis


Ich habe Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit getroffen und für die restlichen Becher vom Schweden, die ich noch im Schrank hatte, Becherpullis gestrickt. Vielleicht behalte ich die Becher oder sie werden Weihnachtsgeschenke... ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Viele Grüße