Sonntag, 31. Mai 2015

Seifenschälchen


Dort, wo ich meinen Lebenshilfe-Bastelkurs veranstalte, findet seit zwei Monaten wieder ein Keramikzirkel statt. Wir machen dort Aufbaukeramik. Bei meiner ersten Teilnahme habe ich ein Seifenschälchen geformt, welches ich beim zweiten Mal bemalt habe. Diesmal habe ich das fertige Seifenschälchen mit nach Hause nehmen können. Und die nächsten Dinge sind schon in Arbeit.

Viele Grüße


Sonntag, 24. Mai 2015

Schmetterlinge aus Papierdraht

 

Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir uns zwei Orte weiter nicht mehr zum Basteln getroffen. Unsere Bastelgruppenleiterin hat leider nicht mehr jeden Monat Zeit unseren Bastelkurs vorzubereiten. Nach ein wenig überlegen habe ich mich dazu entschlossen den Kurs zu übernehmen ... aber nur unter der Bedingung, dass sich die anderen was Ideen und ab und zu auch die Umsetzung beteiligen. Ich sehe den Kurs also eher als Gemeinschaftsprojekt.
Deshalb haben wir uns beim ersten Treffen seit langer Zeit erst einmal besprochen. Aber ganz ohne basteln  wäre auch komisch gewesen, also habe ich ein wenig Papierdraht und schöne Papiere mitgebracht um daraus Schmetterlinge zu basteln.

Viele Grüße


Sonntag, 17. Mai 2015

Gefilzte Hauspuschen


Da meine ersten gefilzten Hauspuschen noch bevor sie vollständig getrocknet waren einen anderen Besitzer gefunden hatten, habe ich noch ein zweites Paar gestrickt und verfilzt.
Diesmal habe ich mit Feltro Spectra von Lana Grossa in der Farbe 804 gestrickt. Und auch hier haben die Schuhe nach dem Waschen perfekt gepasst, diesmal nur mir.

Viele Grüße

Sonntag, 10. Mai 2015

Lebenshilfe-Bastelkurs im Mai


Diesen Monat haben wir, passend zu dem immer lauter werdenden Gezwitscher der Vögel, kleine Singvögel aus Holz gebastelt.

Viele Grüße



Sonntag, 3. Mai 2015

Origamischmetterlinge


So, die Osterdeko an unserem Dekobaum im Eingangsbereich ist abgenommen. Dafür haben es sich viele Schmetterlinge in den Ästen gemütlich gemacht.


Viele Grüße


Bastelanleitung als Video für Origamischmetterlinge.