Sonntag, 28. Dezember 2014

Taschen- und Wandkalender 2015


Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
Für alle, die noch keinen Kalender für das nächste Jahr haben, gibt es auf meiner Seite "Anleitungen" den Taschenkalender 2015 zum Runterladen. Bitte beachtet beim Ausdrucken, dass das Blatt nicht skaliert wird. Auch einen Jahreskalender für 2015 stelle ich Euch bereit, diesen findet Ihr durch einen Klick auf den Link "Jahreskalender".

Viele Grüße

Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskalender


Diesen Adventskalender habe ich Ende November einer Freundin geschenkt. Er ist schokoladenfrei, dafür befindet sich in jeder Nuss ein Abschnitt des Gedichts "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss. Sie war lange auf der Suche nach einem Kalender ohne Süßigkeiten, aber mit Sprüchen, Geschichten oder Gedichten, ist aber nicht fündig geworden. Kurzentschlossen habe ich meinen Mann ganz viele Walnüsse knacken und essen lassen. Die Walnussschalen habe ich ein wenig angemalt, mit Nummern versehen, mit Abschnitten von dem Gedicht gefüllt, mit Schnüren und Kerzenwachs versiegelt, und alle in einen mit Watte gefüllten Spankorb gepackt.

Viele Grüße


Anleitung aus dem D.I.Y. - Das Kreativmagazin von TOPP, Ausgabe 1 - 2014, S.10/11.

Sonntag, 14. Dezember 2014

Adventskranz


Sonst habe ich immer einen Kranz aus Reisig selbst gebunden. Letztes Jahr hatte ich mehr Lust einen zu stricken, auch weil man viele solche Kränze im www und in diversen Zeitschriften gesehen hat. Ich habe mich dieses Jahr riesig gefreut den Adventskranz wieder auspacken zu dürfen. Er gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Viele Grüße

Sonntag, 7. Dezember 2014

Strickpouf in lila


Meine Schwiegermama hat bei ihrem letzten Besuch das grüne Kissen in unserem Flur entdeckt, welches ich Euch vor einigen Wochen gezeigt habe. Daraufhin zeigte ich ihr ein Bild von dem Strickpouf den ich für meine beste Freundin zum Geburtstag gestrickt hatte und prompt hatte ich einen Strickauftrag.
Die Farbe hat sie sich auch gleich ausgesucht. Der Pouf sollte allerdings nicht ganz so groß werden wie der erste. Auch die Füllung sollte fester werden, also habe ich eine Großpackung von diesen Kügelchen bestellt, die sich in gekauften Sitzsäcken befinden.


Es sind so viele, dass ich noch drei weitere Poufs stricken kann... einer davon wird wohl für uns sein, denn auch wenn lila farblich nicht in unser Wohnzimmer passt, habe ich Gefallen daran gefunden, dass so ein Pouf dort rumsteht. Im Moment tendiere ich farblich zu einem dunkelbraun und ich mache unseren definitiv etwas höher.
Die anderen beiden Poufs, über deren Farbe noch entschieden werden muss, werden Geburtstagsgeschenke.
Nächsten Samstag ist unser Wohnzimmer schon wieder pouffrei, da meine Schwiegermama uns besucht und den Pouf gleich mitnehmen wird.

Viele Güße


Strickanleitung aus den Videos von Ana Kraft: Strickpouf selber machen Teil 1 und Strickpouf selber machen Teil 2.