Sonntag, 29. Juni 2014

Aufgehübschte Vase


Im Flur haben wir eine Vase stehen, die ich gerne mag, die aber bisher etwas langweilig aussah. Im Internet habe ich eine schöne Idee zum aufhübschen einer Vase gefunden, und diese auch sofort umgesetzt. Schließlich hält sich eine offene Packung Modelliermasse nicht so lange.
Mit einem Herzchenausstecher habe ich für jede Blüte vier Herzen als Blütenblätter ausgestochen. Die Blütenblätter habe ich auf der Vase positioniert und gehofft, dass sie beim Trocknen nicht wieder abfallen. Diesen Gefallen haben sie mir aber nicht getan, so dass sich sie mit Heißkleber ankleben musste.


Aus der restlichen Modelliermasse habe ich noch ein paar Anhänger ausgestochen. Einige davon wurden bemalt. Die Schmetterlinge hängen sowohl an unserem Ästestrauß im Wohnzimmer als auch am Dekobaum im Eingangsbereich. Bemalt habe ich sie vorerst nicht, denn dann wären sie vermutlich erst fertig wenn der Sommer vorbei ist.

Viele Grüße




Bastelidee von WOHNIDEE.

Sonntag, 22. Juni 2014

Schale aus Modelliermasse


Schon seit längere Zeit habe eine Packung mit lufthärtender Modelliermasse in einem meiner Bastelmaterialkartons. So richtig wollte mir aber nichts einfallen, was ich damit machen könnte. Ich hatte die Packung schon fast vergessen, da kam mir eine schöne Idee für meine Schwiegereltern - eine Seifenablage für das Waschbecken in der Gästetoilette. Da die Masse aber nach dem Trocknen nicht wasserfest ist, musste ich diesen Gedanken erstmal beiseite schieben. Etwas machen mit der Modelliermasse wollte ich aber dennoch.
Beim durchstöbern des Internets habe ich viele sehr schöne Ideen gefunden und ein paar davon verwirklicht.
Heute zeige ich Euch die erste Idee. Ein Schälchen aus Modelliermasse, dass mit Acrylfarbe bemalt wurde. Die Schmetterlinge sind ebenfalls aus Modelliermasse. Sie wurden mit einem Keksaustecher aus der ausgerollten Masse ausgestochen. Leider sind sie beim Trocknen von der Schale abgefallen, so dass ich sie nachträglich mit Heißkleber an der Schale befestigt habe.
Verschenkt habe ich die Schale mit einer Tüte Schmetterlingskekse.

Viele Grüße




Bastelidee aus dem Buch von Glücksflügel.

Sonntag, 15. Juni 2014

Taschentüchertaschen


Letzten Monat habe ich seit langem mal wieder etwas genäht. Am Termin des letzten Bastelkurses zwei Orte weiter hatte eine Mitbastlerin Geburtstag. Da dachte ich mir über eine Kleinigkeit würde sie sich bestimmt freuen. Also habe ich mal wieder ein paar Tatütas genäht.
Die sind schnell genäht und immer wieder hübsch anzuschauen. Ich fand die neuen so hübsch, dass ich gleich eine für mich selbst behalten habe. Dann kam mein Mann ins Zimmer und wollte auch eine haben. Dabei fiel mir ein, dass in jedem Zimmer eine liegt außer im Schlaf- und im Wohnzimmer (und gerade brauche ich Unmengen Taschentücher, ich möchte mal wissen was gerade so rumfliegt). Glücklicherweise nähe ich ja immer gleich mehrere. So blieb noch eine zum Verschenken und eine für ... weiß ich auch noch nicht genau.

Viele Grüße


Bastelanleitung auf dem Blog von Casa Soleggiata

Sonntag, 8. Juni 2014

Rundes Tablett


Vor ein paar Wochen kam endlich mein Paket mit dem Inhalt einer Punktesammelaktion von Nadler an. Leider war die Punkteprämie nicht die, die ich eigentlich haben wollte - die Fußmatte war wohl zu begehrt. Stattdessen bekam ich ein ziemlich tristes graues rundes Tablett.
Beim letzten Basteltreff durfte ich mir eine schöne Serviette mitnehmen, mit der ich mich doch nochmal an die Serviettentechnik ranwagen wollte.
Also habe ich mir eine Sprühdose orangenen Lack besorgt, und das triste graue Tablett in ein leuchtend orangenes Tablett umgesprüht. In der Mitte habe ich einen Teil des Tabletts wieder weiß angemalt, auf dem ich dann die Serviette aus dem Basteltreff aufgeklebt habe. Um das ganze noch etwas beständiger zu machen, habe ich noch eine Schicht Klarlack aufgetragen.

Viele Grüße

Sonntag, 1. Juni 2014

Gefilzte Stricktasche

vor dem Filzen

nach dem Filzen
Während ich darauf gewartet habe, dass der Berlin Halbmarathon endlich anfängt, habe ich etwas ausprobiert, was ich schon lange mal ausprobieren wollte: ein Strickstück in der Waschmaschine verfilzen.
Bei buttinette habe ich die Anleitung für eine Filztasche mit Punkten gefunden. Meine Tasche hat zwar noch keine Punkte, aber ich weiß auch noch nicht, ob sie jemals welche bekommen wird, da sie mir so schon gut gefällt.
Ich werde bestimmt nochmal etwas Strickfilzen, da es wirklich super einfach ging. Dank des dicken Garns war man auch sehr schnell fertig.

Viele Grüße