Sonntag, 15. Dezember 2013

Das Malen ...


... ist absolut nicht mein Ding, das habe ich Euch schonmal erzählt.
Hier ist ein tolles Beispiel dafür: Für das Anmalen dieser Krippenfiguren habe ich doch tatsächlich 3 JAHRE gebraucht.
Ich glaube gesägt waren sie innerhalb von ein paar Stunden und nur ein paar Minuten später geklebt, aber das Anmalen... das hat gedauert. Die Schafe waren schnell erledigt, dann kam der Esel und dann... laaaaaange Zeit nichts, denn Weihnachten war rum. Im Jahr darauf lagen die Figuren im Regal und jedes Mal wenn mein Blick auf sie fiel war klar so langsam müsste ich mal anfangen sonst... ist Weihnachten wieder rum. Kurz vor dem nächsten Weihnachtsfest hatte ich es zumindest geschafft das Jesuskind zur Hälfte anzumalen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder ein angefangene-Projekte-beenden-sonst-darfst-du-nichts-neues-anfangen-Ultimatum auferlegt und die Krippenfiguren standen ganz oben auf der Liste. Diesen Punkt kann ich also von der Liste streichen.
Bestimmt bekommen sie auch irgendwann einen Stall, der bleibt dann aber natur, damit es nicht wieder so lange dauert.

Viele Grüße


Sonntag, 8. Dezember 2013

Ein Styroporkegel ...


... als Weihnachtsbaum verkleidet, war meine Idee für den Dezember Bastelkurs in der Lebenshilfe. Bereits im August hatte ich ein Bäumchen zur Probe gebastelt. Für mich war sofort klar, dass ist perfekt für Dezember, zudem schnell und einfach.
Jeder konnte am Ende des Kurses seinen persönlichen kleinen Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen.

Da mir die Bäumchen beim Probebasteln so gut gefallen haben, habe ich noch weitere, kleinere Bäumchen als Mitbringsel in der Weihnachtszeit gebastelt.

Viele Grüße

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Endlich habe ich es geschafft...


... Euch eine neue Anleitung zu erstellen. Ab jetzt gibt es eine Anleitung mit Vorlage für die Hantelgewichthalterung auf der Seite "Anleitungen".

Viele Grüße


Sonntag, 1. Dezember 2013

Da im November...


... kein monatlicher Bastelkurs stattfinden konnte, habe ich mich anderweitig basteltechnisch umgesehen. Zufällig gab es für den November ein paar Angebote in unserem Bastelgeschäft. Unter anderem einen Holzspulenwichtelbastelabend. Für den habe ich mich sobald ich davon gelesen hatte eingetragen. Zu dem Zeitpunkt bestanden sogar schon zwei Termine, da die Nachfrage so groß war.
4 Stunden haben wir für die zwei Wichtel gebraucht. Dabei war das Aufwändigste die Köpfe zu malen und ich habe mir etwas mahr Arbeit gemacht, da ich die Schuhe der Wichtel mit dem Filz bezogen habe.
Ich mag meine Wichtel, die mich jeden Tag ganz lieb von meiner Fensterbank aus anlächeln.

Viele Grüße