Montag, 25. Februar 2013

Diese Bilder...


... habe nicht ich gemacht. Diese hat mein Mann in der 6. Klasse gefertigt. Bei meinem Schwiegerpapa fanden wir bei unserem letzten Besuch mehrere der Linoldrucke. Die zwei schönsten haben wir ausgesucht, zu Hause gerahmt und aufgestellt.

Viele Grüße

Sonntag, 17. Februar 2013

Noch ein Loop...

Wolle: Rico Design Fashion Tasai Aran (2 x 50gr)
Nadelstärke: 5
Maschanzahl: 106 + 2 Rm
... für mich. Diesmal etwas bunter, enger anliegend und in anderer Richtung gestrickt. Frau braucht schließlich Abwechslung.

Viele Grüße

Sonntag, 10. Februar 2013

Ende November 2012...

Wolle: Lana Grossa Cinque Alto (3 x 50gr)
Nadelstärke: 5
Maschenanzahl: 44 + 2 Rm
... habe ich bei Rosenduft und Maschenzauber eine super einfach Anleitung für einen Loop gelesen. Ich habe einige Schals, also wäre so ein Loop nicht wirklich nötig gewesen, aber mich hat es nicht aufgehört in den Fingern zu jucken und ich wollte so gerne mal wieder etwas stricken, aber bitte keine Socken oder Handschuhe.
Die Entscheidung hat mir dann unser vorletzter Berlin-Besuch abgenommen. Ich wollte dort gerne einfach mal so in einen Wollladen gehen, einfach mal schauen und anfassen, und Mut schöpfen mich doch mal an einen Pulli oder eine Strickjacke zu wagen. So viel schöne Wolle gab es bei LaLaine. Und dort habe ich dann die Entscheidung getroffen mir so einen Loop zu stricken. Die richtige Wolle war schnell gefunden, Nadeln hatte ich zufällig auch dabei, und zu Hause hatte ich mir noch schnell ein Video angeschaut wie man das Patentmuster strickt. Ich konnte also gleich loslegen.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

Viele Grüße

Mittwoch, 6. Februar 2013

So lange...


... sollte es hier eigentlich nicht so still sein. Eigentlich nur ein paar Tage über Weihnachten und Silvester. Jetzt waren es fast zwei Monate!
In der Zeit habe ich aber auch wieder viel neues gemacht, besser gesagt gestrickt. Dazu aber ein andermal mehr.
Erstmal zeige ich Euch heute mein altes neues Notebook. Ich konnte um Weihnachten bei ebay günstig ein Systemboard ersteigern. Ohne bösen nvidia Grafikchip! Bis ich Wärmeleitpaste bestellt hatte, hat es dann noch etwas gedauert, warum weiß ich gerade nicht, denn eigentlich konnte ich es doch nicht erwarten wieder meine tolle 1920x1200 Auflösung zu haben. Wie dem auch sei, vor drei Wochen habe ich dann das Systemboard ausgetauscht. Dank einer super Anleitung ging das richtig leicht.
Und es funktioniert alles wieder. Einen kurzen Schreckmoment gab es dann aber doch noch, als mein Mann aus Versehen den Netzstecker meines Notebooks zog und es dann erstmal ein paar Minuten brauchte um sich wieder anschalten zu lassen. Für einen kurzen Augenblick dachte ich schon die ganze Auseinander- und Zusammenbauerei wäre umsonst gewesen.
Stellte sich noch die Frage, ob ich das Betriebssystem gleich mal neu aufsetzen sollte. Das tat ich dann auch, und zwar gleich auf eine neue 5x größere Festplatte. Ich habe also alles bis auf Bildschirm, Gehäuse und Tastatur ausgetauscht. Letztere hätte ich bei der Gelegenheit eigentlich auch mal von einer englischen in eine deutsche tauschen können, vielleicht mache ich das irgenwann nochmal... so schwierig ist es jetzt auch nicht das Notebook nochmal halb zu zerlegen.

Viele Grüße