Sonntag, 26. Februar 2012

Glasuntersetzer...



... in frühlingshaftem Orange, gab es für meine Großtante zum Geburtstag. Ich habe einfach Blumen aus Stoff ausgeschnitten und mit einem Zickzack-Stich auf etwas festeren Filz genähnt.

Viele Grüße

Sonntag, 19. Februar 2012

Für alle Wassermänner...


... gab es zum Geburtstag eine kleine Meerjungfrau als Zettelhalter aus Fimo.

Viele Grüße


Modellieranleitung als Video für kleine Meerjungfrau.

Sonntag, 12. Februar 2012

Eine Bretterbox...



... ist vor ein paar Wochen entstanden. Die Bezeichnung Bretterbox gefällt mir zwar nicht so ganz und beschreibt auch nicht wirklich die Funktion, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.
Unsere Platzsets standen lange Zeit einfach gegen die Wand gelehnt, das hat mir nicht so gut gefallen. Also habe ich mal wieder in die Restekiste unseres Baumarkts geschaut und auch ein Stück Restholz gefunden, welches ausreichend dick und groß für mein Vorhaben war. Zuhause habe ich dann nach meinem Entwurf alles zurecht gesägt, gebohrt, gefeilt, geschmirgelt und abschließend angemalt. Jetzt stehen unsere Platzsets akurat in ihrer Box.

Viele Grüße

Sonntag, 5. Februar 2012

Noch ein Paar Restesocken...



... ist aus den Wollresten entstanden. Ich bin ganz erstaunt, dass doch so viel übrig war.

Viele Grüße