Sonntag, 27. November 2011

Eine kleine Eulentasche...


... nach der Anleitung von gretelies, enstand als Versuchsobjekt für das Projekt, was ich Euch nächste Woche zeige. 100%-ig ist sie leider nicht, da ich nur einen sehr groben Reißverschluss zur Hand hatte. Trotzdem habe ich die Tasche meiner besten Freundin geschenkt, als sie vor einem Monat zu Besuch kam.

Damit die kleine Eule auf der Tasche nicht so einsam ist, habe ich noch eine Eule aus Fimo modelliert, die ihr, am Schieber befestigt, Gesellschaft leistet.

Viele Grüße


Nähanleitung für kleine Tasche.
Modellieranleitung als Video für Eule.

Sonntag, 20. November 2011

Gesunde Leckereien...


... entstanden beim letzten Mal modellieren, denn nur so süße Dinge wie Cupcakes, Eis, Kuchen und Doughnuts passen eigentlich gar nicht an unseren Kühlschrank, da wir diese Dinge sehr selten essen. Aber Obst ist perfekt, das essen wir jeden Tag, sehr gerne auch mehrfach, auf die 5 Portionen Obst und Gemüse täglich, kommen wir locker. Es entstanden (von oben nach unten): Orangen, viele Äpfel und Kürbisse.

Viele Grüße

Sonntag, 13. November 2011

Ein Paar Fäustlinge...


... habe ich mit der "guten" Wolle zunächst erst mir (die roten) und dann meiner besten Freundin (die grünen) gestrickt. Glücklicherweise bin ich, auch wegen der genauen Größenfindung, mal auf die Idee gekommen meine Hände komplett zu vermessen. Dabei stellte ich fest, dass ich keine Normhände habe, sie sind eine Mischung aus den Größen 8, 7.5, 7 und 6. Das erklärt natürlich, warum ich bei gekauften Handschuhen immer total viel Luft beim kleinen Finger und oft auch beim Daumen habe. Die Handschuhe für meine beste Freundin habe ich nach Tabelle gestrickt.
Da ich der Tabelle nicht so ganz traute, denn ich finde meine Hände ziemlich perfekt, musste der weltbeste Mann als Vermessungsobjekt herhalten. Wie sollte es auch anders sein, er hat natürlich perfekte Hände.


Da ich doch noch einiges von der "guten" Wolle übrig hatte, habe ich jeweils noch ein paar halbe Handschuhe gestrickt.

Viele Grüße


Strickanleitung für Fingerhandschuhe

Sonntag, 6. November 2011

Fäustlinge...



... zu stricken erwies sich schwieriger als gedacht. Der erste Versuch ging gehörig daneben, ich habe es einfach nicht geschafft, den Daumen ohne Lücke anzustricken. Die Anleitung einen Handschuh von oben zu stricken wanderte daraufhin schnurstraks in den Müll.
Die Videoanleitung von elizza auf youtube, war schon besser, aber nicht perfekt, der Daumen ist viel zu groß und irgendwie unförmig geworden.
Blieb mir also nichts anderes übrig, als die klassische Handschuhtabelle rauszuholen und eine einfache verständliche Anleitung zu finden. Dies habe ich dann auch bei Claudia's Back- und Kochstudio. Die Tabelle habe ich auf meine Wolle umgerechnet und mit den Resten der Sockenwolle meinen ersten Fäustling gestrickt. Nachdem dieser wie angegossen passte, habe ich meine ersten Versuche wieder aufgemacht und den zweiten Fäustling gestrickt.

Viele Grüße


Strickanleitung für Fingerhandschuhe.