Sonntag, 28. August 2011

Kleine Leckereien...


... für die Külschranktür habe ich modelliert. Ich habe ganz tolle Anleitungen auf youtube gefunden und gleich ausprobiert. Die gebackenen Kleinigkeiten habe ich nach dem Abkühlen mit der Heißklebepistole auf Scheibenmagnete geklebt und jetzt halten sie unsere vielen Zettel am Kühlschrank. Einige werde ich noch machen, damit auch alle Magnete so lecker aussehen.

Viele Grüße


Modellieranleitung als Video für Donut.
Modellieranleitung für Eiswaffel.
Modellieranleitung für Cupcake.

Sonntag, 21. August 2011

20 kleine Schweinchen...


... habe ich letztes Wochenende modelliert. Da ich ja mit den Weihnachtsgeschenken fast fertig bin, und mal keine Lust zu stricken hatte, habe ich ein paar Videos zum Modellieren auf youtube geschaut. Eigentlich wollte ich nach herbstlichen Figuren suchen, habe mich dann aber etwas in den vielen Videos verloren und bin dann auf die Idee gekommen, dass ich für die ganze Familie und Freunde ein paar Glücksschweinchen fürs neue Jahr modellieren könnte. Gesagt getan, 20 kleine Schweinchen sind an einem Abend entstanden und damit sie noch mehr Glück bringen, klebt an jedem noch ein Kleeblatt.

Viele Grüße


Bastelidee für Fimo-Schweinchen.
Bastelanleitung für ähnliche Fimo-Schweinchen.

Sonntag, 14. August 2011

Ein Nachtrag...


... zur Hochzeit meines Freundes. Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich ganz vergessen habe Euch das VooDoll Hochzeitspaar zu zeigen, welches ich für die beiden gemacht habe. Hier ist es also: Mister Perfect und Bridella.

Viele Grüße


Bastelidee aus dem Buch VooDolls:  Magische Voodo-Püppchen selber machen.

Sonntag, 7. August 2011

Meine dritte Vorlesestunde...



... ist sehr gut gelaufen. Fünf Kinder haben zugehört, als ich "Vom Fischer und seiner Frau" vorgelesen habe. Besonders schön fand ich, dass die Kinder die Geschichte sehr aufmerksam verfolgt haben und danach sogar noch ein bisschen darüber reden wollten. Die Gedanken der Kinder zu dem Thema was man sich wünschen darf und was zu unverschämte Wünsche sind waren sehr interessant.
Diesmal habe ich nichts zum Basteln mitgebracht sondern nur ein Spiel. Die Idee zu dem Spiel kam mir ganz spontan. Ich saß mit ein paar Kinderbüchern am Schreibtisch, habe sie gelesen und mir überlegt, ob es etwas thematisch etwas gibt, was man dazu machen könnte. Da fiel mir ein, dass mein Bruder und ich früher ein Angelspiel aus Pappe hatten. Also habe ich nach Bastelanleitungen mit Fischen gesucht und auch gefunden. In einem Buch gab es Anleitungen für Holzspielzeug und unter anderem auch so ein Angelspiel. In unserem Keller liegen immer ein paar Platten Sperrholz. Ich hab mich also dran gemacht alle Teile auszusägen, anzumalen und zu lackieren. Damit die Fische mit der Magnetangel auch geangelt werden können, haben sie alle eine Büroklammer, davon habe ich soooooo viele, verpasst bekommen.


Das Spiel zu spielen hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie haben sich sehr gefreut, dass sie alle noch als Andenken einen Fimo-Fisch, welche ich an Sicherheitsnadeln befestigt hatte, aussuchen und mitnehmen durften.

Viele Grüße


Bastelanleitung aus dem Buch