Donnerstag, 24. März 2011

Luftzug



Da mein weltbester Mann gerne Durchzuglüften betreibt und bei uns dadurch regelmäßig die Türen knallen, habe ich diese Türstopper genäht. Sie Säcke sind mit Reis gefüllt und haben eine Schlaufe, damit man sie schnell mal beiseite stellen kann.

Viele Grüße


 Nähidee aus dem Buch Einfach nähen mit Lotta: 24 Projekte mit Schnittmustern und Designvorlagen.

Mittwoch, 23. März 2011

Ostern?



Ja, Ihr guckt richtig. Auch wenn auf allen Blogs schon fleißig an Osterdeko gerabeitet wird, so ist es bei mir noch nicht so weit. Bei mir steht Weihnachten noch bzw. schon wieder vor der Tür.
Ich habe mir vorgenommen an die ganze Familie zum nächsten Weihnachtsfest selbstgestrickte Socken zu verschenken und damit habe ich kurz nach letztem Weihnachten angefangen, denn gerade geht mir das Stricken sehr leicht von der Hand und das nutze ich nun aus.

Sechs von fünfzehn Paar sind schon fertig, zwei sind gerade in Arbeit, danach kommt noch ein "kleines" Paar, dann alle großen Füße und bis dahin habe ich dann auch die letzten beiden Schuhgrößen rausgefunden.
Zwei Paar habe ich dann doch zu Geburtstagsgeschenken umgewandelt wurden, da es im Januar und Februar ja noch recht kalt war.
Nach dem dritten Paar dachte ich mir, dass ich die Socken doch auch gleich schon verpacken könnte und damit ich an Weihnachten noch weiß für wen welches Päckchen ist, habe ich noch schnell ein paar Geschenkanhänger mit der Laubsäge ausgesägt, bemalt und die Weihnachtsbäume mit dem Dremel graviert. Das Gravieren war allerdings viel aufwendiger als ich im Vorfeld dachte, deswegen werde ich wohl bei den Sternen die Schrift nur aufmalen. Die Sterne haben aber noch ein wenig Zeit, denn die Bäume sind für das kommende Weihnachten erst einmal ausreichend.

Viele Grüße

Dienstag, 22. März 2011

Ein CEWE Fotobuch...



... durfte ich mir im Rahmen einer Testaktion erstellen. Das Zusammensetzen der Bilder lief nicht ganz so problemlos wie ich es mir gedacht hatte. Man muss bei der kostenlosen Software sehr gefühlvoll klicken, sonst landet man ganz schnell in der Einzelansicht eines Bildes obwohl man eigentlich nur die Bildposition verändern wollte. Ohne Fluchen und Schimpfen ging das Erstellen des Buchs leider nicht. Positiv finde ich aber die vielen Cliparts die einem zur Verfügung gestellt werden, ich habe regen Gebrauch von ihnen gemacht. Nachdem ich bei der Erstellung manchmal doch sehr verzweifelt war und zweifelte ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.

Ich habe noch drei 10EUR-Gutscheine übrig, die man als Neukunde bis zum 30.04.2011 für alle CEWE Fotobücher außer Fotohefte einlösen kann. Wenn von Euch jemand Interesse hat, so schreibt mir einfach eine kurze Mail, ich sende Euch dann den Gutschein-Code zu.

Viele Grüße