Dienstag, 25. Januar 2011

Der kleine Elefant...


... war eigentlich als Geschenk für den Nachwuchs von einem Freund gedacht. Doch daraus wird nichts mehr, denn mein weltbester Mann hat den kleinen Elefanten gesehen, sich sofort in ihn verliebt und will ihn nicht mehr hergeben.

Viele Grüße

Montag, 10. Januar 2011

Origami ...

... hat mich in der Vorweihnachtszeit heimgesucht, also genau zum richtigen Zeitpunkt um noch ein paar Origami-Weihnachtsgeschenke herzustellen. Und da diese Geschenke jetzt nun verschenkt sind, kann ich Euch endlich ein paar Bilder zeigen.

Alles fing mit einem harmlosen Floreus-Blumenkugel-Bastelkurs an. In diesem Kurs wurde uns eine Faltung beigebracht und jeder hatte am Ende eine fertige Blumenkugel vor sich liegen.


Für die ganz schnellen und fleißigen Bastler gab es noch eine zweite Faltung, die gezeigt wurde und den Tipp so eine Kugel doch aus Transparentpapier zu machen und mittels einer Lichterkette von innen zu beleuchten. Ich war begeistert und habe sofort zwei Kugeln gebastelt.
Eine bekam meine Schwiegermutter zu Weihnachten, bei der ich mir gar nicht sicher bin ob sie etwas damit anfangen kann. Bisher hat sie noch nichts gesagt....
Die zweite Kugel bekam Schwiegermama, die auf tolle Beleuchtungen steht und die sich sichtlich über die Blumenkugel gefreut hat.




Im Bastelkurs wurde immer wieder von einem Bascetta-Stern gesprochen. Neugierig habe ich diesen gegoogelt und auf youtube doch tatsächlich verständliche nachbastelbare Anleitungen gefunden. Jetzt hängen und stehen bei uns in der Wohnung drei beleuchtete und drei unbeleuchtete Bascetta-Sterne in verschiedenen Größen.


Über Fröbelsterne bin ich auch gestolpert, die finde ich persönlich etwas komliziert, aber dennoch habe ich einige gebastelt und dann hatte ich auch noch Restpapierstreifen für die kleinen 3D Sterne.


Ich werde nicht das letzte Mal gefaltet haben ...

Viele liebe Grüße und Euch allen ein gesundes neues Jahr



Bastelanleitung als Video für den Bascettastern.
Bastelanleitung als Video für 3D Sterne.
Bastelanleitung für Fröbelstern.